Zi Ran Wu Yi Kung Fu Schule

Im Juli 2015 reisten wir gemeinsam für eine Woche nach Schweden. Wir durften im wundschönen kleinen Ort Mattila, welcher in der Nähe von Östmark liegt, wohnen und auch trainieren. Das Training fand bei schönem Wetter draussen statt. Bei schlechtem Wetter fuhren wir in eine nahe gelegene Turnhalle.

Der morgen startete jeweils mit QiGong gefolgt von einem reichhaltigen Frühstück. Im Training erlernten wir viele neue Techniken und hatten auch viel Gelegenheit diese anzuwenden. Wie die Bilder zeigen, benutzten wir auch oft die Escrima-Stöcke als Trainingswaffe. Diese sind sehr vielseitig einsetzbar und bereicherten das Training.  

Am Abend traffen wir uns jeweils nach dem Abendessen zur gemeinsamen Reflektion und beschäftigten uns mit mentalen Themen wie unserer Wahrnehmung und unserem Bewusstsein. Die Resonanz dieser Arbeit war für alle sehr spürbar und hinterliess einen sehr positiven Eindruck, den wir auch mit zurück in unser Alltagsleben nahmen.

Eine Kanufahrt und Schwimmen im See rundeten das Trainingsprogramm ab und abends hatten wir auch Gelegenheit die in den Hütten eingebaute Sauna zu benutzen. Eine entspannende Wohltat die den Tag nicht besser hätte ausklingen lassen.

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Erfahre mehr in einem unverbindlichen Probetraining. Details zu Zeit und Ort erfährst du mit einem Klick.

Los!

  • Shen Yun - Welttournee 2018

    WIEDERBELEBUNG VON 5000 JAHREN ZIVILISATION Mittels der universellen Sprache von Musik und Tanz knüpft Shen Yun einen wundersamen Bildteppich mit himmlischen Reichen, alten Heldenlegenden und Heldengeschichten der Neuzeit und nimmt Sie mit auf eine Reise durch 5000 Jahre chinesische Kultur. Read More
  • 1