Zi Ran Wu Yi Kung Fu Schule

 

FunktionPortrait   Jan

Shī Xiōng 師兄 älterer Bruder

Mitgliederadministration

Webmaster

Kampfkunsterfahrung

3 Jahre Jeet Kune Do & Wing Chun Kung Fu

seit 2007 Zi Ran Wu Yi Kung Fu-Schüler

Über die Zi Ran Wu Yi Kung Fu Schule

Die Zi Ran Wu Yi Kung Fu Schule ist für mich eine Bereicherung in meinem Leben. Durch sie habe ich zu mehr Vitalität, Ruhe, Zufriedenheit und Lebensinhalt gefunden. Ich befinde mich dank ihr nun auf einem Weg zu mehr Lebensbewusstsein und zurück zu meinem Selbst. Die positiven Effekte manifestieren sich in all meinen Lebensbereichen. Obschon ich in meiner Vergangenheit nicht in vielen verschiedenen Schulen Kampfkunst gelernt habe, so bin ich der Ansicht, dass in dieser Schule die wahre Essenz der Kampfkunst gelernt und praktiziert wird. In der Praxis drückt sich dies dadurch aus, dass nicht an Formen festgehalten wird, sondern dass durch das vermittelte und erlernte Wissen ein freier und eigener Stil gefördert und entwickelt wird. Dies erlaubt einem sich im Kampf und in der Kunst selbst ungebunden auszudrücken. Das in der Schule vermittelte Wissen ist sehr umfangreich und beinhaltet die Essenz viele verschiedene Kampfkunst-Stile, den Kampf mit verschiedenen Arten von Waffen, energetisches Arbeiten und spirituelle Themen. Weiter werden in der Zi Ran Wu Yi Kung Fu-Schule wichtige und geistreiche Werte vermittelt und die Selbstreflexion gefördert. Diese Kung Fu-Schule hat meine Denkweise und Lebensqualität sehr zum Positiven beeinflusst. Vielmehr als eine sportliche Betätigung und Unterhaltung ist sie für mich eine Schule des Lebens und, besonders in der heutigen hektischen und eher oberflächlichen Welt/Gesellschaft, ein wahrer Juwel und unvergleichlich wertvoll. Nicht zu vernachlässigen ist, dass ich in dieser Schule viele gute Freunde kennengelernt habe und wir uns alle gegenseitig und sehr respektvoll unterstützen und fördern. Wir sehen uns in der Schule als Gesamtheit zu deren Erfolg jeder beiträgt. Zudem schätze ich das Privileg an einer sehr zentralen Lage zu trainieren.

Meine Empfehlung

Diese Schule kann ich grundsätzlich jedem Menschen empfehlen. Dabei ist das Kampfkunstniveau egal. Neulinge, wie auch langjährig Praktizierende sind gerne willkommen. Meiner Ansicht nach sind die wichtigsten Faktoren für den Erfolg in der Kampfkunst, keine Angst vor der Konfrontation mit sich selbst zu haben, motiviert zu sein, sich selber zu fordern (geistig wie körperlich) und sich immer wieder mit seinen eigenen Werten auseinander zu setzten. Dies sind jedoch keine Aufnahmekriterien, auch ich musste diese Dinge zuerst erlernen.

Eigene Philosophie und Ziele

Ich denke, dass wir im Allgemeinen zu viel Zeit damit verbringen uns um das Gestern und Morgen zu kümmern. Wir verbringen viel Zeit mit Computer, Fernseher und anderen Medien und halten uns damit beschäftigt, abgelenkt vom gegenwärtigen Augenblick in dem das Leben wirklich stattfindet. Oftmals sind wir nur damit beschäftigt alle Arten unserer Sinne zu befriedigen und im Aussen nach Glück zu suchen. Es scheint als hätten wir vergessen was Ruhe, Zufriedenheit und Glückseligkeit wirklich bedeuten.
In Wahrheit befindet sich bereits alles was es dafür braucht in uns selbst. Wir müssen nur den Mut und den Willen haben damit zu beginnen unseren Blick nach innen zu wenden.

Haben wir dein Interesse geweckt? Erfahre mehr in einem unverbindlichen Probetraining. Details zu Zeit und Ort erfährst du mit einem Klick.

Los!

  • Shen Yun - Welttournee 2018

    WIEDERBELEBUNG VON 5000 JAHREN ZIVILISATION Mittels der universellen Sprache von Musik und Tanz knüpft Shen Yun einen wundersamen Bildteppich mit himmlischen Reichen, alten Heldenlegenden und Heldengeschichten der Neuzeit und nimmt Sie mit auf eine Reise durch 5000 Jahre chinesische Kultur. Read More
  • 1