Zi Ran Wu Yi Kung Fu Schule

Gruppenbild Organisation

Die Kung Fu Familie

Der chinesischen Tradition entsprechend ist die Kung Fu Schule wie eine Familie aufgebaut.
Grossvater Shī Gōng 師公 (Si Gung 师公), Vater   Shī Fù 師父  (Si Fu 师父), Onkel Shī Shū (Si Suk 师叔) älteren Brüdern Shī Xiōng 師兄 (Si Hing 师兄) und Schwestern Shī Jiě 師姐 (Si Je 师姐), die sich gemeinsam als Instruktoren der Kung Fu Schule um das Wohlbefinden und um die Entwicklung der ganzen Familie sorgen.

Richard Kleinert - Lehrer und Gründer der Schule 師父 Lǎo Shī 老師

  • Nachdem ein Künstler ein Bild gemalt hat, wird es Menschen geben die Inspiration und Freude in diesem Bild finden. Gleicherweise wird es auch Menschen geben, die in diesem Bild das Gegenteil finden. Jeder hat die Freiheit, anzuschauen was er will und seine Meinung dazu zu haben. Letztlich hat jedoch der Künstler das Bild für die Leute gemalt, die Inspiration und Freude in diesem finden können. Dasselbe gilt auch für mich. Meine Kampfkunst ist für die Leute gedacht, welche Inspiration und Read More
  • 1

Unterinstruktoren / Shī Xiōng 師兄

Definition eines älteren Bruders / einer älteren Schwester (Shī Xiōng 師兄)

Charakter
Ein älterer Bruder schätzt die Schule, die Schüler und unsere „Zi Ran Wu Yi Kung Fu“-Kampfkunst. Er ist interessiert, engagiert, hilfsbereit und sorgt für das Wohl sowie die Entwicklung der Schule.
Er ist stets achtsam auf seine Gedanken, Emotionen und Handlungen.
Er ist mit sich selbst ehrlich und hat ein sanftmütiges und standhaftes Herz.
Sein Kung Fu hat ein fortgeschrittenes Niveau und er ist sehr gut vertraut mit den Prinzipien, der Philosophie und den Regeln der Schule.
Er nimmt aktiv am Training teil, ist stets voranschreitend und erweitert seinen Wissenshorizont laufend.
Er handelt aus dem Herzen und ist nie überheblich.
Er wiederspiegelt sich selbst so wahrhaft wie möglich. Jedoch wiederspiegelt er nicht den Lehrer.
Er ist klar, wach, frisch und positiv.

Aufgaben

Seine Aufgabe besteht nicht darin zu unterrichten oder zu belehren, sondern darin, anhand der eigenen Erfahrung und des eigenen Verständnisses andere Schüler zu unterstützen.

Wenn der Lehrer nicht im Training anwesend sein kann, so leitet ein älterer Bruder das Training. Das Training beschränkt sich dann auf das Aufwärmen und das Dojo Fighting1, welches er nach seiner eigenen Kreativität frei gestalten kann.

1 Unter Dojo Fight wird der spielerische Kampf verstanden. Er definiert sich dadurch, dass es während dem Kampf keine Verletzungen geben kann und die Bewegungen stets kontrolliert und entspannt sind. Wir benützen diese Methode um unsere Techniken zu üben und zu verbessern.
Während des Dojo Fights schalten wir unseren Kampfgeist aus und vergleichen uns nicht mit jemand anderem. Es gibt keine Gegner, mit denen wir uns messen. Derjenige der kämpft um zu gewinnen oder der sich überlegen fühlt, hat mit Sicherheit bereits verloren. Er hat sich selbst im Kampf verloren.

Haben wir dein Interesse geweckt? Erfahre mehr in einem unverbindlichen Probetraining. Details zu Zeit und Ort erfährst du mit einem Klick.

Los!

  • Shen Yun - Welttournee 2018

    WIEDERBELEBUNG VON 5000 JAHREN ZIVILISATION Mittels der universellen Sprache von Musik und Tanz knüpft Shen Yun einen wundersamen Bildteppich mit himmlischen Reichen, alten Heldenlegenden und Heldengeschichten der Neuzeit und nimmt Sie mit auf eine Reise durch 5000 Jahre chinesische Kultur. Read More
  • 1