Zi Ran Wu Yi Kung Fu Schule

WIEDERBELEBUNG VON 5000 JAHREN ZIVILISATION

Mittels der universellen Sprache von Musik und Tanz knüpft Shen Yun einen wundersamen Bildteppich mit himmlischen Reichen, alten Heldenlegenden und Heldengeschichten der Neuzeit und nimmt Sie mit auf eine Reise durch 5000 Jahre chinesische Kultur.

Nicht verpassen:

Die Show spielt am 15. & 16. März 2018 erneut im Theater Winterthur.

Für Tickets für die Aufführungen in Winterthur bitte hier klicken

Die Show spielt zudem am 3. & 4. April 2018 zum ersten Mal im Musical Theater Basel.

Für Tickets für die Aufführungen in Basel bitte hier  klicken.

Ihre atemberaubende Schönheit und gewaltige Energie lässt das Publikum aufgerichtet und inspiriert zurück.

Eine Aufführung von Shen Yun bietet die weltbesten klassisch ausgebildeten Tänzerinnen und Tänzer, ein einzigartiges Orchester, das Klänge aus Ost und West harmonisch vereint, sowie atemberaubende Kulissen – die alle zusammen eine spektakuläre Aufführung kreieren.

Shen Yun kann man sich heute in China nicht anschauenda, wo die traditionelle Kultur nahezu verloren gegangen ist. Dennoch ist Shen Yun zu einem internationalen Phänomen geworden und bringt die Wunder der historischen chinesischen Kultur zu Millionen Menschen rund um die Welt.

Weitere Informationen zur Tour und zum Ticketverkauf unter http://de.shenyunperformingarts.org/

Shen Yun Performing Arts

Shen Yun Performing Arts, das seinen Sitz in New York hat, wurde 2006 mit der Mission gegründet, die 5000 Jahre alte göttlich inspirierte chinesische Kultur wiederaufleben zu lassen.

Nach mehr als 60 Jahren kommunistischer Herrschaft in China und besonders nach der Kulturrevolution ist die traditionelle chinesische Kultur vollständig vernichtet. Doch der tieferliegende spirituelle Kern der alten Kultur mit ihren Werten von Güte, Ehre, Korrektheit, Weisheit und Aufrichtigkeit sowie die Ehrerbietung an die Gottheiten und den Himmel kann nicht zerstört werden.

Um die traditionelle chinesische Kultur zu erneuern und wiederaufleben zu lassen, gründete eine Gruppe im Ausland lebender chinesischer Künstler im Jahr 2006 Shen Yun in New York. Ungefähr 90 Künstler begaben sich im ersten Jahr, 2007, an Bord der Tournee von Shen Yun. Darunter waren neben dem Tanzensemble ein Orchester, Gesangssolisten und Instrumentalsolisten, Moderatoren und Produktionsmitarbeiter. Im Jahr 2009 war Shen Yun bereits zu drei Ensembles mit Orchestern in gleichwertiger Größe angewachsen. Heute zählen zu den Reihen der Künstler von Shen Yun viele Gewinner von internationalen Tanz- und Gesangswettbewerben und in den Orchestern spielen viele Musiker weltbekannter Symphoniker und Konservatorien.

In jeder Spielzeit produzieren Shen Yun eine völlig neue Show und tourt damit um die Welt. Sie treten weltweit in Top-Theatern auf - im Lincoln Center in New York, im Kennedy Center in Washington und im London Coliseum; das Shen Yun Symphony Orchestra hat in der Carnegie Hall gespielt und tourt in diesem Jahr durch angesehene Konzerthäuser in den Vereinigten Staaten.

shenyun revivig civilization

Feedbacks

Kritiker für Talkin' Broadway - Richard Connema

Richard Connema, renommierter Kritiker für Talkin' Broadway in New York: «Ich habe seit 1942 wahrscheinlich über drei bis vier tausend Shows rezensiert. ... Ich würde dieser Produktion fünf Sterne geben, das ist das Maximum. Die Tänzer sind absolut fantastisch. Es geht nicht nur um den Tanz, sondern ums Herz. Ich habe so viele Broadway Shows gesehen und keine kann mit dem, was ich heute Abend gesehen habe, verglichen werden. "Überwältigend" ist der beste Ausdruck, um es zu beschreiben. Ich sah mich im Publikum um und alle waren völlig fasziniert.»

shenyun temple

Regisseur des Films "Avatar" - Robert Stromberg

Emmy und Academy Award Gewinner, Robert Stromberg und Regisseur der Filme 'Avatar' und 'Alice im Wunderland', erzählt begeistert: «Es war äusserst wunderbar, es war so inspirierend. Ich denke, ich habe neue Ideen für den nächsten Avatar gefunden. Es war eine einzigartige Leistung. Es war enorm, die breite Palette von verschiedenen Showkunst-Variationen zu sehen, die ein Ganzes bilden. Was kann ich sagen? Es war eine hervorragende Leistung und ein wunderbares Erlebnis.»

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Erfahre mehr in einem unverbindlichen Probetraining. Details zu Zeit und Ort erfährst du mit einem Klick.

Los!

  • Shen Yun - Welttournee 2018

    WIEDERBELEBUNG VON 5000 JAHREN ZIVILISATION Mittels der universellen Sprache von Musik und Tanz knüpft Shen Yun einen wundersamen Bildteppich mit himmlischen Reichen, alten Heldenlegenden und Heldengeschichten der Neuzeit und nimmt Sie mit auf eine Reise durch 5000 Jahre chinesische Kultur. Read More
  • 1